Newsroom
Visa lanciert neue Bezahl-Wearables für Besucher der Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018
28/11/2017
Zürich – 28. NOVEMBER 2017 – Visa (NYSE: V), der exklusive Zahlungstechnologie-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele stellt drei im Handel erhältliche Bezahl-Wearables vor. Im Zeichen der Olympischen Winterspiele hat Visa kontaktlosfähige Bezahl-Handschuhe, Aufkleber und Pins kreiert. Mit diesen können Besucher und Athleten einfach und sicher mit nur einer Handbewegung an NFC-Terminals bezahlen.
„Wir freuen uns darauf, das Zahlungserlebnis für alle, die an den bevorstehenden Olympischen Winterspielen in PyeongChang dabei sind, weiterzuentwickeln", sagt Iain Jamieson, Country Manager Korea bei Visa. „Wir haben intensiv daran gearbeitet, sicherzustellen, dass alle Olympiastätten mit den modernsten Zahlungsmöglichkeiten ausgestattet sind, um allen vor Ort das bestmögliche Bezahlerlebnis zu bieten.“
Visa hat sich mit Lotte Card, dem Finanzinstitut des südkoreanischen Einzelhandelsgiganten Lotte Kaufhaus, zusammengetan, um diese neuen Prepaid-Wearables für Zahlungen in Korea zu produzieren und zur Verfügung zu stellen. Über die Produkte:
- Olympischer Pin: Inspiriert durch die langjährige Tradition des Sammelns von Pins bei den Olympischen Spielen bringt Visa vier einzigartige Anstecknadeln mit speziellen PyeongChang 2018-Designs auf den Markt, um Fans und Athleten ein zahlungsfähiges Sammelstück für die Nutzung vor Ort anzubieten.
- Zahlungsfähige Handschuhe: Die durchschnittliche Temperatur in PyeongChang wird - 4.8°C betragen. Der Zahlungshandschuh bietet den Fans die Möglichkeit, sicher zu zahlen, ohne kalte Hände zu bekommen. Die Handschuhe enthalten einen Dual-Interface-Chip mit einer kontaktlosen Antenne, die es ermöglicht, Einkäufe an offiziellen Olympischen Schauplätzen und NFC kompatiblen Terminals weltweit zu zahlen.
- Aufkleber: Mit einem dünnen und flexiblen Kleberdesign und einem eingebetteten Dual-Interface-NFC-Chip und einer Antenne können diese Micro-Tags an fast alles angebracht werden, um im Handumdrehen nahtlose Zahlungen zu leisten. Die Kollektion umfasst 8 verschiedene Designs, darunter Soohorang - das offizielle PyeongChang 2018 Maskottchen - die koreanische Flagge und vieles mehr.
„Ich fühle mich sehr geehrt, Teil dieses tollen Visa-Teams zu sein. Umgeben von leidenschaftlichen Menschen, die ständig danach streben, ihre grössten Träume zu verwirklichen. Einer von ihnen wird bald Wirklichkeit und ich freue mich, dass mich Visa auf dieser Reise unterstützt und die Erfahrung der Fans während der Spiele verbessert“, sagt Pat Burgener, der auf dem Snowboard für die Schweiz startet.
Ab dem 9. November können die Aufkleber und Pins in den Kundencentern von Lotte Card in Korea und auf der Lotte Card Website erworben werden. Während der Spiele werden alle drei Wearables auch in den Olympischen Superstores bei Visa-Automaten erhältlich sein.
Zusätzlich zu den Wearables und als exklusiver Zahlungspartner der Olympischen Spiele übernimmt Visa die gesamte Infrastruktur und das Netzwerk des Zahlungssystems in allen Spielstätten der Spiele. Dazu gehören mehr als 1.000 kontaktlose Point-of-Sale-Terminals, die mobile und Wearable-Zahlungen akzeptieren.
Da die Zahlungsindustrie immer mehr von Plastik auf Digital umstellt, bringen die neuen technologischen Fortschritte von Visa und seinen Partnern den Kunden ein einfaches und sicheres Einkaufserlebnis. Um mehr über Visa und sein olympisches Sponsoring zu erfahren, besuchen Sie https://usa.visa.com/about-visa/sponsorships-promotions/olympics-partnership.html.