Newsroom
Visa und CPI Card Group bieten ab sofort Karte aus recyceltem Kunststoff an
17/06/2020
Zürich, 17. Juni 2020 – Visa (NYSE: V) und CPI Card Group Inc., ein führender Anbieter von Kredit-, Debit- und Prepaid-Lösungen, stellen die Earthwise High Content Card vor. Die Karte besteht aus bis zu 98 Prozent wiederverwertetem Kunststoff. Dieses weltweite Angebot ist für die nächsten 18 Monate exklusiv für Visa Kunden und Karteninhaber erhältlich.
Die Idee hinter der neuen Karte ist, den Erstgebrauch von Plastik in Zahlungskarten zu reduzieren und auf diese Weise umweltbelastenden Plastikmüll zu verringern. Damit reagieren Visa und die CPI Card Group Inc. auf den Wunsch der Konsumenten: Eine kürzlich von einem unabhängigen Forschungsunternehmen durchgeführte CPI Consumer Umfrage unter Debit- und Kreditkartennutzern halten es 73 Prozent der Befragten für wichtig, Kunden eines umweltbewussten Finanzinstituts zu sein. Dieselbe Studie hat ergeben, dass über 57 Prozent der Befragten an einer Karte aus recycelten Materialien interessiert wären.
Die Earthwise High Content Card kann wie alle bekannten Visa Karten auch zum mobilen und kontaktlosen Bezahlen eingesetzt werden. Alle kartenausgebenden Banken des Visa Netzwerks haben Zugang zu dieser neuen Karte, die unter Verwendung von rPETG – einer Form von upcycled Plastik – hergestellt wird.
Visa hat sich dazu verpflichtet, in allen Geschäftsbereichen verantwortungsvoll und nachhaltig zu handeln. So werden etwa die Visa Rechenzentren, in denen die weltweiten Transaktionen verarbeitet werden, mit 100 Prozent erneuerbaren Energien betrieben. Die neuen Karten aus wiederverwendetem Kunststoff sind ein weiterer Meilenstein im Rahmen des Nachhaltigkeitsengagements von Visa.
Die globale Medienmitteilung dazu finden Sie hier.