Rufen Sie uns an
Rufen Sie eine unserer gebührenfreien Nummern an, um mit Visa-Angestellten in Verbindung zu treten.
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Falls Ihr Land/Region nicht aufgeführt ist oder Sie Schwierigkeiten beim Anrufen einer dieser gebührenfreien Rufnummern haben, rufen Sie bitte die Sammelstelle an unter +1-303-967-1096. (Sammelanrufe werden über den lokalen Anbieter getätigt.)
Wenn Sie allgemeine Fragen oder Bedenken zu Ihrer persönlichen Visa Karte haben, besuchen Sie unser Support Center.
Bitte wenden Sie sich an den Ausstellenden Ihrer Visa Zahlungskarte, um Informationen über Ihr Konto oder die Transaktionsdaten zu erhalten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Zugriff auf die Informationen nur autorisierten Personen gewährt wird, die den Überprüfungsverfahren Ihres Kartenausstellenden unterliegen.
Die Adresse und Telefonnummer des Kartenausstellenden finden Sie auf Ihrem Visa Kontoauszug. Die Telefonnummer kann auch auf der Rückseite der Karte selbst stehen.
Um mehr Informationen darüber zu erhalten, wie Visa Ihre personenbezogenen Daten verwendet und schützt, besuchen Sie bitte das Visa Privacy Center.
Der Kartenherausgeber kann Ihnen dabei helfen, Probleme im Zusammenhang mit nicht autorisierten Transaktionen zu lösen. Sie finden die Adresse oder Telefonnummer auf der Rückseite Ihrer Karte oder der Kartenabrechnung. Die Telefonnummer kann auch auf der Rückseite der Karte selbst stehen.
Falls Sie mehr Informationen über den Service von Visa zum Schutz Ihrer Karte erhalten möchten, lesen Sie den Abschnitt Sicherheit in den FAQ.
Ihre Zahlungserfahrung ist uns sehr wichtig. Alle Händler mit Visa-Logo akzeptieren Zahlungen mit Visa.
Wir haben über 14.000 Finanzinstitute als Kunden, die Visa Karten ausstellen und sich um die Händlerakzeptanz kümmern. Diese Institute legen die allgemeinen Geschäftsbedingungen für ihre Kartenprodukte fest und kümmern sich daher auch um den Kundendienst.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Kartenherausgeber unter der Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte oder der Kartenabrechnung zu kontaktieren. Ihr Kartenherausgeber hat Zugriff auf die entsprechenden Regeln und Richtlinien von Visa sowie auf die Formulare zur Einreichung von Kundenbeschwerden.
Seien Sie besonders vorsichtig bei E-Mails, in denen Sie um persönliche Daten gebeten werden (Passwörter, PINs oder Ihre AHV-Nummer) oder die Sie auf eine Webseite weiterleiten, auf der Sie derartige Informationen eingeben sollen. Diese Nachrichten können illegales „Spoofing“ (Vortäuschung eines legitimen Absenders) nutzen oder eine E-Mail-Adresse fälschen, um eine andere, legitime Adresse oder ein Unternehmen vorzutäuschen. Denken Sie daran, niemals persönliche Informationen per E-Mail zu versenden. Falls Sie eine E-Mail erhalten haben, die offensichtlich nicht von Visa stammt, dies aber vorgibt, informieren Sie uns bitte über die Inhalte dieser illegalen E-Mail.
Konsumenten sollten wissen, dass Visa die Karteninhaber nicht anruft oder ihnen E-Mails schickt, um ihre persönlichen Kontoinformationen abzufragen. Die Visa Callcenter tätigen keine Werbeanrufe. Konsumenten sollten auf E-Mails oder Telefonanrufe, die persönliche Karteninformationen abfragen, nicht antworten. Wir empfehlen Konsumenten, diese Vorkommnisse direkt den lokalen Strafverfolgungsbehörden und ihrer Finanzinstitution zu melden. Karteninhaber sollten ausserdem wissen, dass unsere Null-Haftungspolitik bei Betrug sicherstellt, dass sie für nicht autorisierte Einkäufe nicht haftbar gemacht werden.
Bei Visa gehört Cybersicherheit zu unseren zentralen Werten. Wir haben ein Bug Bounty Programm zur Offenlegung von Sicherheitslücken eingerichtet, um den Informationsaustausch über potenzielle Sicherheitslücken zu erleichtern, Regeln für Tests auf Sicherheitslücken festzulegen und Personen, die diese Regeln befolgen, einen Safe Harbor zu bieten. Gültige und umsetzbare Berichte können gemäß der Programmrichtlinie vergeben werden.
Wenn die Schwachstelle, die Sie melden möchten, nicht für das Bug Bounty-Programm in Frage kommt, können Sie sie im Rahmen unseres nicht anreizorientierten Responsible Disclosure-Programms melden.
Wenn Sie ein Kunde oder Anbieter sind, der von einem Sicherheitsvorfall betroffen ist, der durch ein Produkt oder eine Dienstleistung von Visa verursacht wird oder Auswirkungen haben kann, kontaktieren Sie uns bitte.
Wenn Sie an einer Tankstelle bezahlen, veranlassen einige kartenausgebende Banken eine „Sperre“ der Gelder ihrer Karteninhaber in Höhe des erwarteten endgültigen Transaktionsbetrags, um sicherzustellen, dass die Konten von Karteninhabern nicht überzogen werden. Tankstellen selbst veranlassen keine Vormerkungen. Falls Sie eine Frage zu einer Vormerkung auf Ihrem Konto in Bezug auf eine solche Transaktion haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kartenherausgeber.
Tankstellen-Betreiber stellt eine Sperre und Benachrichtigungen werden erwartet: Eine Kontobelastung darf nicht sofort durchgeführt werden, wenn der endgültige Betrag unbekannt ist. Wir haben diese Prozesse eingeführt, um Kartenherausgeber, Händler und Karteninhaber von Debitkarten zu schützen. Dies spielt beispielsweise beim Bezahlen direkt an einer Tanksäule eine Rolle.
Oder wenn Sie beispielsweise Ihre Visa-Debitkarte in einem Restaurant benutzen. Eine Autorisierung der Abbuchung erfolgt hier gelegentlich bevor zum Beispiel das Trinkgeld abgebucht wird. Bei diesen Transaktionen können Banken, die Visa-Debitkarten ausgeben, die Geldmittel des Karteninhabers zeitweise blockieren, um den Betrag der Transaktion abzusichern. Dieser Vorgang, „Sperre“ genannt, schützt sowohl Karteninhaber als auch Händler/Betreiber. Er stellt sicher, dass Karteninhaber nicht mehr Geld ausgeben, als sie besitzen, und Händler für die Transaktion bezahlt werden. Bei den meisten Transaktionen besteht eine Vormerkung weniger als 24 Stunden. Visa schützt Karteninhaber ausserdem, indem Aussteller oder Finanzinstitute verpflichtet sind, alle Vormerkungen innerhalb von 72 Stunden zu entfernen.
Bei den meisten Transaktionen besteht eine Vormerkung weniger als 24 Stunden. Visa schützt Karteninhaber ausserdem, indem Aussteller oder Finanzinstitute verpflichtet sind, alle Vormerkungen innerhalb von 72 Stunden zu entfernen.
Einige Kontobenachrichtigungen zeigen möglicherweise nicht den endgültigen Betrag an – insbesondere bei Händlern, bei denen der endgültige Betrag unbekannt ist, wie etwa Restaurants und Tanksäulen mit integrierten Bezahlterminals. Der Betrag in der Kontobenachrichtigung kann sich vom endgültigen Transaktionsbetrag unterscheiden, der auf Ihrem Kontoauszug erscheint.
Online-Kontoauszüge zeigen möglicherweise nicht den endgültigen Betrag an, speziell bei Händlern, bei denen der endgültige Betrag unbekannt ist, wie etwa Restaurants und kartenfähige Tanksäulen. Ihr Online-Kontoauszug sollte den endgültigen Betrag der Transaktion bis zum nächsten Werktag anzeigen.
Sponsoring-Anfragen senden Sie bitte schriftlich an:
Event and Sponsorship Marketing Dept.
Visa USA
P.O. Box 8999
San Francisco, CA 94128-8999
Vielen Dank für Ihr Interesse an den Werbemassnahmen von Visa. Leider können wir unverlangte Ideen für Werbemassnahmen nicht entgegennehmen.
Als Service für autorisierte Visa-Kartenherausgeber und Visa-Händler stellen wir elektronische Bilddateien des Visa-Logos und Links zu Visa-Webseiten zur Verfügung. Nur Visa Kartenherausgeber und Händler dürfen Visa-Logos verwenden. Falls Sie für einen Kartenherausgeber oder einen Visa-Händler arbeiten, besuchen Sie bitte unser Marketing-Center, um sich über die Nutzung des Visa-Logos zu informieren und es herunterzuladen.
Visa eröffnet oder verwaltet keine Konten im Zusammenhang mit der Kartenakzeptanz von Händlern. Wenn Sie Visa Karten akzeptieren möchten, wenden Sie sich bitte an eine Visa Händlerbank oder erhalten Sie hier Mehr Informationen, wie Sie ein Visa Händler werden.